Unsere Schule
Unsere Schule
Schulleben
Schulleben
Ein starkes Team
Schulgemeinschaft
Aktuelles
Aktuelles
Förderverein
Förderverein
Gremien
Gremien
ALS von A-Z
ALS von A-Z

Aktuelles

Gemeinsam gegen Corona

von Sonja Walther

Liebe Kinder, liebe Eltern der Astrid-Lindgren-Schule,
die Unsicherheit, wann die Kinder endlich zurück in die Schule dürfen, begleitet uns immer noch.
Wir möchten deutlich machen, dass wir eine Schulgemeinschaft sind und eine „Menschenkette“ am Zaun der Schule befestigen.
Dafür bitten wir jedes Kind der Schule, sich die Vorlage für die Menschenkette auszudrucken oder sich eine Kopie in der Schule abzuholen. Die Figur könnt ihr so bekleben, bemalen oder gestalten, dass es ein „Selfie“ wird. Bitte schreibe in die Figur nur deinen Vornamen. Bringe uns in einem Umschlag oder einer Folie dein „Selfie“ vorbei oder werfe es in den Briefkasten.
Wir werden die Figuren dann laminieren und so am Zaun zur Nibelungenstraße anbringen, dass wir uns alle die Hände reichen.
Wir hoffen, dass wir uns bald wieder richtig sehen und die Hände reichen können.


Liebe Grüße an Euch Alle, haltet durch und bleibt gesund –


Euer ALS-Team

 

Zurück