Unsere Schule
Unsere Schule
Schulleben
Schulleben
Ein starkes Team
Schulgemeinschaft
Aktuelles
Aktuelles
Förderverein
Förderverein
Gremien
Gremien
ALS von A-Z
ALS von A-Z

Aktuelles

Offener Nachmittag an der ALS

von Sonja Walther

Am Montag, den 26.01.2015 fand an unserer Schule der 1. Tag des offenen Nachmittags statt. Kinder, die entweder in diesem oder nächsten Sommer zu uns in die Schule kommen, konnten sich mit ihren Eltern in unserer Schule schon einmal in Ruhe umschauen.

Bei einem Rundgang durch die Schule zeigten Lehrkräfte die Klassen- und Fachräume: z.B. einen Erstklassraum, den PC-Raum, den Werkraum, die Turnhalle oder aber auch die Bücherei. Den Schulkindern beim nachmittäglichen Basteln zuschauen war ebenfalls möglich.

Eltern nutzten die Möglichkeit, um sich beim Förderverein über Betreuungsangebote zu  informieren oder in der Aula über pädagogische Konzepte. 

Besonders stolz waren die Schülerinnen und Schüler sowie das Schulsprecher-Team, dass sie den Zukünftigen und den Eltern über ihre Schule eine Menge zu berichten wussten.

Kaffee und Kuchen in der Cafeteria rundeten den Nachmittag ab.

Wir freuen uns, dass wir so viele Interessierte begrüßen durften.

Zurück