Unsere Schule
Unsere Schule
Schulleben
Schulleben
Ein starkes Team
Schulgemeinschaft
Aktuelles
Aktuelles
Förderverein
Förderverein
Gremien
Gremien
ALS von A-Z
ALS von A-Z

Galerien

Drum-Café am ALS - Tag

von Sonja Walther

Unser Schulevent „Drum Café“ am 14. November 2016

An unserem diesjährigen Astrid-Lindgren-Tag war es endlich so weit: wir durften heute gemeinsam mit dem Drum-Café in unserer Sporthalle ordentlich trommeln. Nach der 1. Großen Pause wurden wir klassenweise in die Sporthalle gerufen. Alles war schon vorbereitet und auf jedem Platz stand für jedes Kind eine afrikanische Trommel, eine Djembè, bereit. Als alle Kinder einen Platz gefunden hatten, ging es endlich los. Bevor wir aber auch so richtig trommeln durften, gaben uns die netten vier Männer auf der Bühne zuerst einmal eine kurze Einweisung und wir vereinbarten Regeln. Wir spielten verschiedene Rhythmen, die man uns beibrachte, manchmal im Wechsel, manchmal gemeinsam.  Manchmal wurde es lauter, manchmal leiser. Egal, ob schnell, ob langsam, wir wurden nicht müde und hatten jede Menge Spaß dabei. Die Zeit verging wie im Flug und wir trommelten alle gemeinsam fröhlich mit dem Drum-Cafè. Das war ein tolles Event, welches wir uns durch unsere Teilnahme am Lions-Lauf selbst spendiert haben. Es wird sich für uns also sehr lohnen, in den nächsten Jahren wieder zahlreich am Lions-Lauf teilzunehmen, um uns damit so etwas Tolles, wie das Drum-Cafè leisten zu können. Alles in allem war es ein richtig gelungenes Event!

Zurück