Unsere Schule
Unsere Schule
Schulleben
Schulleben
Ein starkes Team
Ein starkes Team
Aktuelles
Aktuelles
Förderverein
Förderverein
Gremien
Gremien
ALS von A-Z
ALS von A-Z

Klassenreport

Ausflug in die „Alte Fasanerie“ Hanau 1b

von Webmaster

Am 26. Juni war es soweit. Mit Rucksack, Frühstück und viel guter Laune im Gepäck ging es für die Klassen 1b und 1d mit ihren Lehrerinnen und zwei netten Müttern auf zu Ihrem ersten großen Ausflug in den Wildpark „Alte Fasanerie“ nach Hanau. Für die kleinen Entdecker gab es dort viel zu sehen: Mit ihren Führerinnen erkundeten Sie in einer spielerischen Runde das Gelände. Doch, wie es so ist, blieb das ein oder andere Tier versteckt. Dennoch konnten die Kinder den Namensgeber „Fasan“, das Rotwild, Wildschweine, Ziegen, Mufflons, Kaninchen, Meerschweinchen, und viele andere tolle Tiere einmal lebend bestaunen. Highlight war die Fütterung der Waschbären, bei welcher das ein oder andere „Igitt!“ ertönte! Für die Kinder war der Vormittag war ein voller Erfolg! Müde ging es dann mittags wieder mit dem Bus in die Schule! Die Vorfreude auf die nächsten tollen Ausflüge ist groß!

Zurück