Unsere Schule
Unsere Schule
Schulleben
Schulleben
Ein starkes Team
Ein starkes Team
Aktuelles
Aktuelles
Förderverein
Förderverein
Gremien
Gremien
ALS von A-Z
ALS von A-Z

Klassenreport

Klassenfahrt nach Oberreifenberg 4b und 4d

von Webmaster

Vom 22.09.2014 bis 24.09.2014 fuhren die Klassen 4b und 4d auf Klassenfahrt nach Oberreifenberg. 

Dort angekommen, bezogen wir unsere Zimmer. Der Herbergsvater war sehr nett und erklärte uns alles.

Am ersten Tag machten wir eine kleine Rallye durch Oberreifenberg und kamen bei der Wanderung ganz schön ins Schwitzen.

Am zweiten Tag fing unser Mittelalter-Programm an. Wir lernten viel über die Waffen der Ritter und spielten Theater. An einer weiteren Station wurden uns die Tugenden des Ritter durch Spiele näher gebracht. Abends gab es dann noch ein Diskoparty für alle. Hier wurde kräftig gefeiert und getanzt.

Am Mittwoch, unserem letzten Tag, räumten wir unsere Zimmer und fuhren wieder mit dem Bus nach Hause.

Viel Spaß mit unseren BildernLächelnd

Zurück