Unsere Schule
Unsere Schule
Schulleben
Schulleben
Ein starkes Team
Ein starkes Team
Aktuelles
Aktuelles
Förderverein
Förderverein
Gremien
Gremien
ALS von A-Z
ALS von A-Z

Klassenreport

Lehmpfützen (1a)

von Webmaster

Um 8.00 Uhr starteten wir gemeinsam mit Herrn Keil in Richtung Thomas-Mann-Ring. Im Gepäck hatten wir einen Eimer mit Wasser, weil der letzte Regen nur wenige Lehmpfützen entstehen lassen hat. Diese werden dringend von den Schwalben zum Nestbau benötigt.
Nachdem das Wasser aus dem Eimer in eine der Lehmpfützen gegossen war, versteckten wir uns und verhielten uns mucksmäuschenstill.
Schon bald kamen die Mehlschwalben angeflogen und drängten sich um eine Lehmpfützen. Voller Bewunderung beobachteten wir die kleinen Häuslebauer, wie sie mit vollem Schnabel zu ihrer Nestbaustelle flogen.

Zurück