Unsere Schule
Unsere Schule
Schulleben
Schulleben
Ein starkes Team
Ein starkes Team
Aktuelles
Aktuelles
Förderverein
Förderverein
Gremien
Gremien
ALS von A-Z
ALS von A-Z

Klassenreport

Tierschutzunterricht im Edeka-Markt (2a)

von Webmaster

Am 13.3.15 unternahm die Klasse 2a einen Unterrichtsgang zum Edeka-Markt in Steinberg. Zuerst machte der Marktleiter mit uns eine kleine Marktführung. Wir erfuhren was mit den Pfandflaschen passiert wenn sie in einen Automaten gesteckt werden, schauten uns das Lager mit den großen Kühl- und Gefrierschränken an und sahen die Laderampe. Anschließend gingen wir in einen Schulungsraum und die Tierärztin Frau Lehmann erklärte uns mit ihren mitgebrachten Handpuppen, was man beim Umgang mit Katzen und Hunden zu beachten hat. Der Tag war für uns sehr spannend und lehrreich.

Zurück