Unsere Schule
Unsere Schule
Schulleben
Schulleben
Ein starkes Team
Ein starkes Team
Aktuelles
Aktuelles
Förderverein
Förderverein
Gremien
Gremien
ALS von A-Z
ALS von A-Z

Klassenreport

Workshop im Globus-Baumarkt 4. Klassen

von Webmaster

Am 25.11.2014 und 26.11.2014 nahmen die 4. Klassen an einem Workshop zum Thema "Sterne und Licht" im Globus-Baumarkt teil. 

Passend zu unserem aktuellen Sachunterrichtsthema beschäftigten sich die Kinder an unterschiedlichen Stationen mit Sternenbildern. 

Jeder Schüler baute sein eigenes leuchtendes Sternbild. Hierzu durften die Kinder mit der Bohrmaschine Löcher in eine Holzplatte bohren, anschließend schwarz bemalen und mit Glitzerstaub bestreuen. Nach dem Trocknen wurde eine LED-Lichterkette durch die Bohrungen gesteckt und festgeklebt. Auch ein Spektroskop und Fledermäuse wurden gebastelt. 

Schwer bepackt traten wir dann den Rückweg an. Zur Stärkung bekam jedes Kind noch eine Brezel.

Die Aktion wurde in Zusammenarbeit mit der Heinrich-Böll-Schule und dem Globus Baumarkt in Dietzenbach angeboten. Es war ein sehr gelungener Bastelvormittag und die Kinder hatten sehr viel Spaß.

Vielen Dank für das tolle AngebotLachend

Zurück