Juli 2022

von Webmaster

Schulleben

Wieder ist ein Jahr vorbei und nach Corona gab es endlich wieder einmal etwas zu feiern:

Mit einem buntem Programm verabschiedeten sich die 4. Klassen von der ALS in die wohlverdienten Sommerferien und die weiterführenden Schulen.

Neben einem Rückblick auf viele schöne Erlebnisse, manche bitteren Einschränkungen und ein tolles Miteinander gab es zahlreiche musikalische Beiträge sowie Ehrungen. Die Kinder der AG Orientierungslauf konnten sich sogar über Erfolge im Regionalentscheid freuen - der erste und der dritte Platz ging an die ALS.

Ein Ehrenspalier entließ dann die Viertklässler unter dem Applaus der Schule.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine glänzende Zukunft auf ihrem weiteren Weg!

von Webmaster

Schulleben

Die Kinder der Astrid-Lindgren-Schule haben in den vergangenen Wochen den Mobbing-Präventionskurs "Stark auch ohne Muckis" absolviert.

Während des Kurses, durchgeführt von Frau Flavin (von Stark auch ohne Muckis), übten sich die Kinder darin, in Konfliktsituationen die Ruhe zu bewahren und chillig zu sein, wie ein Löwe, genau zu entscheiden, ob die Situation gefährlich ist und man sich besser Hilfe holt. Die Kinder sind durch einen "Tunnel des Glücks" gelaufen und haben sich ein Schutzschild gegen böse Worte erschaffen.

"Ich bleibe ruhig und entspannt, denn in der Ruhe liegt die Kraft" war das Motto des Kurses, das die Kinder sicher nun auch in ihren Alltag einbauen können.

von Webmaster

Schulleben

Astrid-Lindgren-Schule gewinnt gleich zwei Pokale bei „Jugend trainiert für Olympia“

Am Mittwoch, den 13. Juli nahm die Astrid-Lindgren-Schule aus Dietzenbach mit zwei Mannschaften (15 SchülerInnen der 2.-4.Klassen) beim Wettkampf Regionalentscheid Südhessen im Orientierungslauf („Jugend trainiert für Olympia“) mit großen Erfolgen teil.

In der Wettkampfklasse V mussten ein Parkour und eine Strecke von 1,94 Kilometern von den Kindern absolviert werden.

Die zwei Mannschaften waren sehr schnell unterwegs und gewannen den 3. und 1. Platz bei diesem Wettkampf an diesem sehr heißen Tag.

Frau Sabrina Gräbner (Lehrerin) und Frau Campos (Elternteil) begleiteten die Sportgruppe. Elfi Coppik und Adam Coppik trainierten die Kinder im Orientierungslauf seit einigen Monaten und bereiteten sie auf den Wettkampftag vor.