Februar 2023

von Webmaster

Freistellung an islamischen Feiertagen

von Webmaster

Göte - Göhte - Ghöte - Goethe?

Gedichte lernen – Schnee von gestern?

Deutschland gilt bekanntlich als das Land der Dichter und Denker aber mal ganz ehrlich: Sind diese alten Gedichte überhaupt noch zeitgemäß? Ist es nicht furchtbar langweilig, Gedichte auswendig lernen zu müssen, um sie dann leiernd vorzutragen?

Die Klasse 4a hat sich in den letzten Wochen mit der Ballade „Der Zauberlehrling“ von Johann Wolfgang von Goethe auseinandergesetzt und das Gedicht ganz neu interpretiert. Von Langeweile keine Spur, im Gegenteil: Alle Kinder lernten und performten mit Feuereifer in ihrer Gruppe und gaben dem Gedicht ein ganz neues Image.

Es sind tolle Videos geworden. Schaut selbst!

von Webmaster

Schulleben

Den kleinen Prinzessinnen, Harrys und Hermines, Batmans, Findus und Feen ohne Flügel wurde heute ein paar unbeschwerte Stunden geschenkt. Modenschau, Kostüme raten und Faschingstanz in der Pause standen heute auf dem Programm-und es hat allen gut getan. Alle hatten viel Spaß!

Die Faschingsfeiern in den Klassen wurde unterstützt mit einer Kreppel Spende.

Herzlichen Dank - die waren ziemlich lecker!