Juli 2023

von Webmaster

Verabschiedung Jahrgang 4

Am Donnerstag,den 20. Juli 2023 fand die große Verabschiedung unserer vierten Klassen mit einem kunterbunten Programm statt. Viele Klassen überraschten die 4-ties mit ihren musikalischen Beiträgen.

Der 4. Jahrgang verabschiedete sich mit dem umgedichteten Lied " Ein Hoch auf unsere Grundschulzeit" und durfte zum Abschluss durch ein großes Spalier bestehend aus Kindern, Lehrern und Eltern laufen.

Der 3. Jahrgang hatte als Überraschung für die 4. Klassen und deren Eltern einen Imbiss mit Kuchen, Salat, Laugengebäck, Kaffee, Cocktails und Wasser vorbereitet.

Liebe 4. Klässler, wir wünschen euch für eure Zukunft alles Liebe und Gute!

Eure ALS

von Webmaster

6. Platz für die ALS

Sportlich unterwegs

Nach einem ganzen Schuljahr Training im Orientierungslauf (OL) im Steinberger Wald, haben zwölf Mädchen und Jungen der Astrid-Lindgren-Schule als Höhepunkt am Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ in Friedrichsdorf teilgenommen. Insgesamt um die 400 Kinder haben neben einem Geschicklichkeitsparcour eine Orientierungslaufstecke im Wald und einen Rekordversuch im Kurz-OL absolviert.  

Hier einige Stimmen von den Kindern.  

„Besonders toll war der Parkour!“ 

„Mir hat der tanzende Junge in der S-Bahn besonders gut gefallen. Das war lustig!“ 

„Ich bin total stolz auf unsere Urkunde!“ 

„Ich fand den Orientierungslauf und den Skatepark am besten!“ 

„Mir hat alles gefallen und ganz besonders, dass wir im Kurzstrecken-OL gewonnen haben!“ 

„Ich bin stolz auf uns, dass wir den 6. Platz in der Mannschaftswertung gemacht haben und dass wir so schnell waren (18 Minuten)!“ 

„Alles hat mir gut gefallen, aber der Lauf war am besten und der Parkour und der Weltrekordversuch!“ 

„Der Lauf mit Karte und Smileys war richtig toll.“ 

„Ich fand den Weltrekordversuch am besten, weil mein Freund und ich gewonnen haben!“ 

„Es war toll, dass wir den Weg alleine finden mussten und die Baumstämme über die wir klettern mussten. Das war wie ein Abenteuer!“ 

„Ich mochte die Smileys am Weg, weil es dadurch einfacher war und dass wir mit einem SI-Chip benutzt haben und es dann gepiepst hat.“ 

Und noch ein paar Stimmen der begleitenden LehrerInnen:  

„Die Atmosphäre war toll und dass die Kinder sich so gut vertragen haben!“ 

„Es war richtig schön so viele motivierte Kinder im Wald zu sehen!“ 

von Webmaster

Unsere jährliche Talentshow

Talentshow 2023

Am 23. Juni 2023 fand unsere jährliche Talentshow in der Aula der Astrid-Lindgren-Schule statt. Auf der Bühne präsentierten viele Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1,2,3 und 4 verschiedene Talente. Zum einen wurde gesungen oder getanzt. Es gab eine artistische Aufführung und auch eine künstlerische Darbietung. Während einer Zwischenpause konnten Kaffee, Kuchen, Cocktails und Brezeln verzehrt werden. Der Erlös geht an unsere Schulbücherei. Alles in allem war es ein sehr gelungener und fröhlicher Nachmittag. Allen TeilnehmerInnen gilt ein herzlicher Dank.  

Auch im nächsten Jahr können sich alle auf eine weitere Talentshow freuen. Wir sind gespannt auf viele verschiedene Talente.

Eurer Talentshowteam der ALS

von Webmaster

Kontakt Betreuung

Liebe Eltern,

leider ist unsere Schulkindbetreuung überraschend nicht mehr über WhatsApp erreichbar. Auch gestern gesendete Nachrichten können nicht abgerufen werden.

Sollten Sie also Nachrichten an die Betreuung haben, dann erreichen Sie die Betreuung nur per SMS oder Telefon unter der Nummer 015750180462 oder über eMail unter Betreuung@als-d.de