2024

von Webmaster

Projekt „Jugend Präsentiert Kids“

Projekt im Sachunterricht

Im Februar und März haben die Klassen 3c und 3d am Projekt „Jugend Präsentiert Kids“ teilgenommen. Dabei hat uns Frau Carbon aus der Heinrich Mann Schule unterstützt und den Kindern wertvolle Tipps gegeben Die Kinder lernten selbständig ein Plakat zu erstellen und übten im Unterricht, was wichtig ist, wenn man einen Vortrag hält, wie man recherchieren kann und wie man anderen eine Rückmeldung gibt. Unten sieht man eine Auswahl der erstellten Plakate der Klasse 3c und 3d.

Frau Gräbner und Frau Carbon

von Webmaster

Klassenbericht 1e

In der Klasse 1e wird seit dem ersten Schultag jeder Tag gezählt. Das Auffädeln einer Perle auf die Schultagekette und das Einstellen der Rädchen am Schultagezähler sind feste Bestandteile des Morgenrituals in der Klasse.

Schon nach etwa 10 Schultagen beschlossen die Kinder, dass der 100. Schultag etwas ganz Besonderes sein sollte. Kurzerhand entschieden sie, den Geburtstag des Klassenwaschbären Yumi auf diesen besonderen Tag zu legen.

Am Montag, dem 4. März 2024, war es dann endlich so weit. Das Kind des Tages durfte die 100. Perle auffädeln. Die Klasse feierte diesen großen Tag mit Ballons, einer neuen Seite in unserem Portfolio und ein paar Leckereien.