Schulbetrieb

Liebe Eltern der Astrid-Lindgren-Schule,

aufgrund der steigenden Infektionszahlen, hat der Kreis Offenbach für die Zeit ab Donnerstag, den 29.10.2020 die Stufe 2 „Eingeschränkter Regelbetrieb“ des Hygieneplans des Hessischen Kultusministeriums beschlossen. Zusätzlich hat er weitere Einschränkungen angeordnet, die wir nun umsetzen müssen.
Bis auf Weiteres gelten daher folgende Regelungen:

• Eine Mund-Nasen-Bedeckung ist weiterhin außerhalb der Klasse auf dem gesamten Schulgelände zu tragen.
  • Eine MNB ist auch immer dann zu tragen, wenn sich Lerngruppen in einzelnen Fächern (Religion), oder auch in der Nachmittagsbetreuung mische.
  • Förderkurse finden in festen Gruppen (klassenintern) statt.
  • Der Vorlaufkurs findet je nach Kita getrennt und tageweise statt.
  • Die Hausaufgabenhilfe findet weiterhin statt, da sie klassenintern mit der Betreuung erfolgt
  • Der Sportunterricht findet entweder draußen oder in der Halle kontaktlos statt
  • Der Schwimmunterricht wird ausgesetzt
  • Es finden keine AGs statt
  • Kinder mit Erkältungssymptomen müssen zu Hause bleiben, bzw. sofort abgeholt werden
  • Eltern dürfen nur mit telefonischer Anmeldung im Sekretariat das Schulgebäude betreten

Ziel des Schulträgers ist es, trotz der schwierigen Umstände den Unterrichtsbetrieb möglichst lange aufrecht erhalten zu können und einen weiteren „Lockdown“ zu verhindern.

Den Elternbrief finden Sie ebenfalls im Download-Center.