Schulleben

Am 3.6.2022 hatte die Klasse 4d einen Tagesausflug mit Herrn Keil (NABU) von 9:00-12:45 Uhr zum Denkmal "Martal" im Feld in Dietzenbach in der Nähe der Autowaschstraße gemacht. Dieses Denkmal ist ein Ort für alle Religionen der Stadt, die Stille für ein Gebet suchen. Die Kinder haben gemeinsam mit Helfern der Kolping Familie den Platz von Müll befreit, Löcher zugeschüttet und langes Gras entfernt. Nun kann dem "Gebet für unsere Stadt Dietzenbach", welches am 13.6.2022 an diesem Platz stattfindet, nichts mehr im Wege stehen. Die Kinder waren mit Eifer dabei und pflückten nebenbei auch noch herrliche Frühlingsblumensträuße für zu Hause. Weiter ging unsere Tour dann zum Geschichtspfad in Dietzenbach, wo die Kinder durch einen Zeittunnel gingen und im Jahre 1922 landeten. Von da an lernten wir an den verschiedenen Stationen mit Herrn Keil die Geschichte Dietzenbachs kennen.
Danke an Herrn Keil und der Klasse 4 d für diesen schönen Ausflug.

Klassenlehrerin Sabrina Gräbner