Einschulung 2021

Die Dietzenbacher Astrid-Lindgren-Schule freute sich am 31. August 2021 ab 9:30 Uhr exakt 102* neue Schülerinnen und Schüler in den ersten und in der Vorklasse begrüßen zu dürfen. Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete die Schulleiterin Verena Hofmann die Feierlichkeiten und hielt eine kurze herzliche Ansprache unterstützt von einem kleinen Rahmenprogramm der 3. Klassen. Danach bezogen unsere frischgebackenen ABC-Schützen mit ihren Klassenlehrerinnen ihre Klassenräume und erlebten ihre allerersten zwei Schulstunden. Auf dem Schulhof wurden sie direkt im Anschluss wieder von Ihren Eltern empfangen, um mit diesen noch in familiärem Rahmen weiter zu feiern und die allerersten Hausaufgaben zu erledigen. Viel Erfolg!

Auch hier begrüßen wir unseren neuen SchülerInnen und Eltern noch einmal ganz herzlich: Willkommen an der ALS!

*1a: 23 Kinder, 1b: 24 Kinder, 1c: 23 Kinder, 1d: 22 Kinder, Vorklasse: 10 Kinder