Einschulung 2022

Auch hier begrüßen wir unseren neuen SchülerInnen und Eltern noch einmal ganz herzlich: Willkommen an der ALS!

Am 06.09.2022 ab 9:30 Uhr begrüßten wir alle neuen 1. Klässler und die Kinder der Vorklasse (103 Schülerinnen und Schüler) an der Astrid-Lindgren-Schule. Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete die Schulleiterin Verena Hofmann die Feierlichkeiten und hielt eine kurze herzliche Ansprache unterstützt von einem kleinen Rahmenprogramm der 3. Klassen. Danach bezogen unsere frischgebackenen ABC-Schützen mit ihren Klassenlehrerinnen die Klassenräume und erlebten ihre allererste Schulstunde. Auf dem Schulhof wurden sie direkt im Anschluss wieder von Ihren Eltern empfangen, um mit diesen noch im familiären Rahmen weiter zu feiern und die allerersten Hausaufgaben zu erledigen. Viel Erfolg!

Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an alle fleißigen Helfer aus den höheren Klassen, die uns tatkräftig in der Cafeteria und beim Auf- und Abbau unterstützt haben.