Verkehrssituation Nibelungenstr.

Liebe Eltern, Liebe Erziehungsberechtigte,
es geht um die Verkehrssituation auf dem Zebrastreifen in der Nibelungenstraße direkt vor unserem Schultor.
Ich weise darauf hin, dass die Straßenverhältnisse dort nicht geeignet sind um Kinder gefahrenlos aus dem Auto herauszulassen.
Sollten Sie Ihr Kind mit dem Auto in die Schule bringen müssen, nutzen Sie bitte den P&R-Parkplatz in der Limesstraße. Ich möchte gerne ermöglichen, dass das Tor in der Nibelungenstraße für Kinder die zu Fuß zur Schule kommen weiter geöffnet bleibt auch im Hinblick darauf Abstände besser einhalten zu können.
Bei den momentanen teils unachtsamen Situationen, die sich am Zebrastreifen allmorgendlich abspielen, mache ich mir Sorgen um das Wohl der Kinder.
Bitte helfen Sie mit, dass der Schulweg unserer Kinder sicher bleibt. Es könnte auch Ihr Kind sein.

Verena Hofmann

(Schulleiterin)