Informationen zum Schulbetrieb

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

zwei Präventionswochen liegen nun hinter uns und Dank Ihrer Umsichtigkeit wurden nur zwei Kinder positiv auf das Coronavirus in der Schule getestet.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Die wichtigsten Mitteilungen für den Moment:

• Die Maskenpflicht im Schulgebäude bleibt auch nach den Präventionswochen auf Grund der steigenden Zahlen erhalten. Auf dem Schulhof und im aktiven Sportunterricht gibt es keine Maskenpflicht. Jedoch empfehlen wir, wenn immer möglich die Maske zum Eigenschutz auch im Freien zu tragen.

• Ab Montag, den 13.09.21 testen wir wieder nur zweimal wöchentlich (montags und donnerstags). Sollte sich Ihr Kind nicht selbst testen, dann sorgen Sie bitte an diesen Tagen für aktuelle Negativnachweise. Herzlichen Dank!

• Der Förder- und Fachunterricht startet in den nächsten Wochen. Sie erhalten dazu (Religion, LRS, Förder, Muttersprachlicher Unterricht o.ä.) separat Elternbriefe über die Elternpost.

• Während der Pause und auch im Unterricht nehmen die Ablenkungen und Streitigkeiten wegen mitgebrachter Spielkarten immer mehr zu. Ich möchte Sie darüber informieren, dass das Mitbringen von Spielsachen jedweder Art auf eigenen Gefahr besteht. Das bedeutet, dass die Schule keine Haftung für Verluste übernehmen wird. Das Spielen mit den Karten ist im Unterricht selbstverständlich nicht erlaubt.

• In den letzten Tagen häufen sich gefährliche Verkehrssituationen an unserem zweiten Eingang am Zebrastreifen in der Nibelungenstraße. Ich bitte Sie alle: Kommen Sie nach Möglichkeit mit Ihrem Kind zu Fuß zur Schule. Sollte dies nicht möglich sein, dann benutzen Sie bitte den P&R Parkplatz in der Limesstraße. Ich bitte eindringlich um Umsichtiges Verhalten beim Rauslassen der Kinder. Für Sie zur Info: In den nächsten Tagen werden am Zebrastreifen Verkehrshelfer aus der Elternschaft die Kinder unterstützen. Herzlichen Dank auf diesem Weg für Ihren Einsatz!

Verena Hofmann

(Schulleiterin)