Kindermusical

Die Astrid-Lindgren-Schule wird musikalische Grundschule. In diesem Rahmen gab es für die Kinder ein weiteres kulturelles Highlight.

Am Mittwoch, den 8.11.2023 kam „die Kleine Oper Bad Homburg“ zu uns an die Astrid-Lindgren-Schule und präsentierte den Kindern in unserer Aula das Musical „Nils Holgerssons Reise durch Europa“.

Echte Opernsänger luden das Publikum zu einem lustigen Ausflug in die klassische Musik ein. Die Schauspieler sangen live klassische Melodien und Arien aus Operetten und der Oper zu den Abenteuern des Nils Holgerssons . Ein Konzertpianist begleitete das Musical am Klavier. Popmusik und fetzige Tänze sowie eine aufwändige, farbenfrohe Bühnengestaltung umrahmten die spannende Reise des frechen Nils durch Europa.

Für alle Kinder war es eine tolle Erfahrung ein Musical mit echten Darsteller zu sehen und zu hören.

Danke an die vielen Eltern-Helfer beim Aufbau und danke an alle Helfer für den reibungslosen Abbau.

Hoffentlich können wir im nächsten Schuljahr unseren SchülerInnen wieder so ein musikalisches Theater präsentieren.