Corona-Testung

Alle Beschäftigten an Hessens Schulen können sich alle 14 Tage freiwillig auf Covid-19 testen lassen.
Was recht simpel klingt, ist in der Praxis gar nicht so einfach umsetzbar: Nur wenige Ärzte bieten Testtermine am Nachmittag an und so ist es für Lehrkräfte und Betreuung nicht immer einfach, sich testen zu lassen.
Dank der großartigen Hilfe eines Elternteils der 3b ist es allen Beschäftigten der ALS nun möglich, sich gesammelt in der Schule testen zu lassen.
Mit der Unterstützung unserer Sekretärin Frau Sommer hilft uns Frau Arghandiwall (3b), die in einem medizinischen Versorgungszentrum als Arzthelferin arbeitet, auch beim bürokratischen Teil der Testung. Damit wird viel Zeit und Aufwand gespart, was letztendlich auch den Kindern zugute kommt.

Die Lehrer/innen, Betreuungskräfte und Angestellte der Astrid-Lindgren-Schule bedanken sich auch hier vielmals für diese tolle Unterstützung!