6. Platz für die ALS

Sportlich unterwegs

Nach einem ganzen Schuljahr Training im Orientierungslauf (OL) im Steinberger Wald, haben zwölf Mädchen und Jungen der Astrid-Lindgren-Schule als Höhepunkt am Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ in Friedrichsdorf teilgenommen. Insgesamt um die 400 Kinder haben neben einem Geschicklichkeitsparcour eine Orientierungslaufstecke im Wald und einen Rekordversuch im Kurz-OL absolviert.  

Hier einige Stimmen von den Kindern.  

„Besonders toll war der Parkour!“ 

„Mir hat der tanzende Junge in der S-Bahn besonders gut gefallen. Das war lustig!“ 

„Ich bin total stolz auf unsere Urkunde!“ 

„Ich fand den Orientierungslauf und den Skatepark am besten!“ 

„Mir hat alles gefallen und ganz besonders, dass wir im Kurzstrecken-OL gewonnen haben!“ 

„Ich bin stolz auf uns, dass wir den 6. Platz in der Mannschaftswertung gemacht haben und dass wir so schnell waren (18 Minuten)!“ 

„Alles hat mir gut gefallen, aber der Lauf war am besten und der Parkour und der Weltrekordversuch!“ 

„Der Lauf mit Karte und Smileys war richtig toll.“ 

„Ich fand den Weltrekordversuch am besten, weil mein Freund und ich gewonnen haben!“ 

„Es war toll, dass wir den Weg alleine finden mussten und die Baumstämme über die wir klettern mussten. Das war wie ein Abenteuer!“ 

„Ich mochte die Smileys am Weg, weil es dadurch einfacher war und dass wir mit einem SI-Chip benutzt haben und es dann gepiepst hat.“ 

Und noch ein paar Stimmen der begleitenden LehrerInnen:  

„Die Atmosphäre war toll und dass die Kinder sich so gut vertragen haben!“ 

„Es war richtig schön so viele motivierte Kinder im Wald zu sehen!“ 

Zurück